Aktuelle Informationen Stand 20.05.2007
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Aktuelle Informationen Stand 20.05.2007

Hallo! Wink

So - nachdem sich länger nichts Neues ergeben hatte, melde auch ich mich mal wieder zu Wort! Das wurde ja auch echt mal wieder Zeit.


Was in den vergangenen Wochen geschah...

Das Steuergerät für den Regensensor an der Heckscheibe befand sich an zwei weiteren Fahrzeugen im Beta-Test. Herzlichen Dank deswegen nochmals an den Thomas (Einarmiger) und an den Karsten, die sich bereit erklärt hatten, das Teil aufopferungsvoll in die Heckklappe einzubauen. Shy

Tja - was soll ich schreiben? Nachdem die Steuergeräte eingebaut waren, regnete es über einen Monat am Tage nicht einen Tropfen Wasser vom Himmel. Cool
Das brachte natürlich den Plan ein wenig durcheinander. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren - schließlich haben wir alle die Sonne genossen. Wink Und bei +30°C denkt man einfach nicht an Regen und Regensensoren.

Fazit des Tests (als es dann mal endlich wieder etwas regnete):
Das Steuergerät bewährte sich zur vollen Zufriedenheit der Tester. Das ist erstmal sehr gut!

Wie es nun weiter geht:
Ich werde an der Software des Steuergerätes noch an zwei wirklich kleinen Stellen nachbessern. Das ist bislang noch nicht passiert, weil ich in einer anderen sache voll im Thema stecke (dazu später mehr).
Nachdem die Software fertig ist, kann ich das Steuergerät zwecks Nachbau an Interessierte weitergeben. Platinen sind alle vorrätig und Bauteile auch!
Es wird auch eine sehr detaillierte Nschbauanleitung geben. Diese zu erstellen hat mich auch sehr viel Zeit gekostet, denn die soll brauchbar sein. Smile
Wenn das dann alles soweit ist, schalte ich den vorbereiteten Online-Shop frei.
Da ist dann alles abrufbar - vom Bausatz bis zum (fast) kompletten Fertiggerät!


Weshalb ich in den vergangenen Tagen busy war:
Das zweite Nachbauprpjekt hatte mich sehr viel Zeit gekostet. Es soll ja nicht bei diesem einem Regensensor-Projekt bleiben.
Im Passat3b-Forum ist eine neue Idee entstanden, ein Steuergerät für die S6 TFL zu entwickeln und zu bauen.
Da es sehr viele Interessierte gibt, war und ist es wichtig, die Entwicklung zügig voranzutreiben!
Und das ist auch gut passiert!
Die Hard- und auch die Software ist fertig entwickelt. Die Platinen befinden sich in der Bestellung zum Prototypen. Bauteile sind alle vorhanden. Das Steuergerät wird von mir testweise aufgebaut und geprüft, sofern die Testplatinen eintreffen. Nach Freigabe (wovon ich ausgehe) kann ich das Teil dann veröffentlichen und zum Nachbau freigeben.
Mehr zu diesem Nachbauprojekt in der eigens dafür angelegten Rubrik im Forum.


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2007 20:08 von s_heinz.

20.05.2007 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: