Antwort schreiben  Thema schreiben 
GRA Hebel von vw
Verfasser Nachricht
schote
Der Unwissende
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
GRA Hebel von vw

hallo
ich such nun schon seit langem die funktionen der einzeln pins vom gra hebel ,weil ich meine waeco gra mal vollständig verkabeln will Freuen
jeder pin am gra hebel muß ja ne funktion haben
zb pin1 gar an ,pin 2 gra aus usw .das muß raus zubekommen sein Headwall

23.09.2007 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marc
Vorarbeiter
****


Beiträge: 96
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: GRA Hebel von vw

am schnellsten geht es wenn du es ausmisst

wobei Pin 4 und 7 zusammengeklemmt die gemeinsame Masse oder Plus Leitung bilden je nach dem wie WAECO es braucht

dann musst du nur an Pin 2, 3, 5 und 6 messen

wobei 3 = SET ist


Lebe und denke nicht an morgen

Passatplus  · Skoda Superb Combi
24.09.2007 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: GRA Hebel von vw

Hallo! Wink

Also ich will mal versuchen zu beschreiben, wie es im VW-Original verdrahtet ist...

Pins am GRA-Hebel und deren Verwendung:

1 - unbenutzt

2 - Res(+) (Re-Set) Tastausgang [schaltet bei GRA EIN +12V bei Betätigung]

3 - Set(-) Tastausgang [schaltet bei GRA EIN +12V bei Betätigung]

4 - GRA ON [Eingang für Spannungssignal für Schalter 'Cancel' - wird bei Fahrzeugen mit E-Gas i. d. R. mit Pin7 verbunden.]

5 - Cancel Tast-/Schaltausgang [ist bei ausgeschalteter GRA auch AUS; tastet AUS, wenn Cancel betätigt wird, sonst +12V]

6 – Spannungseingang für GRA [+12V Zündungsplus]

7 - GRA ON [Ausgang für Spannungssignal GRA ON - wird bei Fahrzeugen mit E-Gas i. d. R. mit Pin4 verbunden.]

8 – unbenutzt

9 – unbenutzt

10 – unbenutzt


Diese Pinbelegung ist übrigends unabhängig davon, ob man einen alten GRA-Hebel (nur 1 x Taste für Set(-) + Schalter "ReSet(+)-ON-Cancel-OFF") oder einen neueren GRA-Hebel (1 x Wippe: Set(-) & Re-Set(+) + Schalter "ON-Cancel-OFF") hat.


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 12:22 von s_heinz.

24.09.2007 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schote
Der Unwissende
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: GRA Hebel von vw

hallo
danke für die ausführlichen angaben
habe mal meine speichermedien durchsucht und die alte datei gefunden die ich mal von waeco bekommen habe
werde es mal umklemmen laut waecoplan

.pdf File  belegung WAECO MS 400.pdf (Größe: 93.36 KB / Downloads: 14)

28.09.2007 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: