Antwort schreiben  Thema schreiben 
PWM Kraftstoffpumpensteuergerät (einstellbarer Kraftstoffdruck)
Verfasser Nachricht
VAGTechniker
Lehrling
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Question  PWM Kraftstoffpumpensteuergerät (einstellbarer Kraftstoffdruck)

Hallo da ich ja nun beruflich mit Audi zu tun habe (Servicetechniker),
bin ich da auf eine Idee gekommen.

In den Autos mit FSI-Motoren sind ja Kraftstoffpumpensteuergeräte verbaut, die die Kraftstoffpumpe mit einem 12V PWM Signal ansteuern um den Kraftstoffdruck einzustellen.

Der Kraftstoffdruck wird zwischen 0,5 bar und 6 bar eingestellt.

Meine Idee wäre es eine VAG unabhängige Regelung zu bauen.

Das heißt ich baue ein Steuergerät wo man den Druck über PWM einstellen kann und möglichst Digital über ein Display ablesen kann.

Wer braucht es und wozu?

Ganz einfach man könnte mit einer Kraftstoffpumpe viele Systeme bedienen ob SPI, MPI oder FSI.

Auch für Tuningfahrzeuge gedacht wo der Kraftstoffdruck erhöh werden muß!

Dadurch entfällt der Kraftstoffdruckregler.

Und die billig einstellbaren Kraftstoffdruckregler vom großen gelben Haus brauch dann auch keiner mehr.

Erstmal was haltet Ihr von meiner Idee und wer würde mich in der Realisierung unterstützen?

MfG
VAGTechniker

01.09.2007 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: