Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
LEDs Gehäuse verkleinern
Verfasser Nachricht
Ghostframe
Lehrling
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
LEDs Gehäuse verkleinern

Hallo an dieses schnicke Forum,

bin über das GolfVGTI Forum auf euch gestossen (über Umwege). Fahre also folglich einen Golf V GTI. Dieser hat das Problem das er eine andere Front als der R32 hat.

Beim Member Golf R32 hat es ja schon perfekt geklappt mit dem Einbau.

Ich müsste damit es passt meine Nebelleuchten rausnehmen und selbst dann könnte ich nur ziemlich Mittig (also Mittig in der Höhe des Gitters) das ganze installieren so wie es einer aus unseren Gti Fahrern schon gemacht hat. Der hat sich sogar die einfachen Gitter vom Golf GT geholt die gänzlich ohne Nebleraussparung sind. Das ganze gefällt mir aber nicht wirklich.

Deshalb meine Frage: KANN MAN DAS GEHÄUSE NICHT IRGENDWIE VERKLEINERN??? An den Seiten ist ja noch soviel Plastik jeweils links und rechts neben den LEDs. Ist da noch Technik drinne oder nur ne dicke Aussenwand jeweils?

Danke schonmal für konstruktive Antworten.

Lieben Gruss

Ghostframe

ps: anbei ein Bild davon wie es ein GTI Fahrer bei uns gelöst hat mit dem mittigen Einbau. DAS MUSS DOCH ABER AUCH ANDERS GEHEN.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
28.07.2007 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marc
Vorarbeiter
****


Beiträge: 96
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

bisher hat es noch keiner gewagt die teuren Leuchten aufzuschnippeln

du wärst der erste


Lebe und denke nicht an morgen

Passatplus  · Skoda Superb Combi
29.07.2007 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

Mahlzeit! Wink

Hmmm - doch warte mal.
Unser UncleDiesel4M musste doch - bei seiner Einbauvariante im Passat3BG - die linke Leuchte ein wenig kürzen, damit es mit dem LLK passte!?

Hier habe ich das Foto gefunden...


Er hatte aber nur das letzte kleine Stückchen des Gehäuses weggedremelt und plan verschlossen. Mehr würde ich  - glaube ich Rolleyes - auch nicht wegschneiden. Das Gehäuse hat viele Ecken, Biegungen und Kanten. Das wieder vernünftig zu verschließen, nachdem Kunststoffteile weggeschnitten wurden, ist sicherlich nicht so einfach.

@Ghostframe:
Wieviel oder was genau müsste denn weggeschnitten werden?


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
29.07.2007 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ghostframe
Lehrling
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

Hallo Heinz,

wie viel genau weggeschnitten werden muss werde ich diese Woche rausfinden. Werde mich Mittwoch oder Donnerstag mit einem Freund unters Auto legen um diverse "Modifikationen" Cool Coole_034 zu installieren und dann messe ich das gleich mit aus.

Hoffe das es dann klappt.

Melde mich dann sofort wieder wenn ich die Maße habe. Danke für die schnelle Antwort.

ps: Wäre es nicht auch möglich selber einzelne Lumileds oder SMDs mit genügender Leuchtkraft in ein kleineres Kunststoffgehäuse zu basteln?

29.07.2007 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marc
Vorarbeiter
****


Beiträge: 96
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #5
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

ja klar, aber nicht erlaubt


Lebe und denke nicht an morgen

Passatplus  · Skoda Superb Combi
29.07.2007 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur
****


Beiträge: 53
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #6
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

marc schrieb:
ja klar, aber nicht erlaubt



Ebend Wink. Also das war tatsächlich ich, der die Leuchte gekürzt hat. Mir fehlten an der Stelle ca. 4cm um die Stossstange mit montierter S6 TFL wieder korrekt zu montieren. Kam mit dem Spritzwsserbehälter in Konflikt. So wie auf dem Bild oben, konnte man die Leuchte aber bedenkenlos kürzen. In dem Bereich befindet sich keine Platine o.Ä.

Warum gefällt dir das denn so nicht?



Evtl. an der oberen Kannte des Grill´s platziert würde sich besser machen. Ob beim GolfV da genügend PLatz hinter der Stossi ist, müsstest mal am Fahrzeug schauen.


Gruß Dennis

30.07.2007 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ghostframe
Lehrling
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

moin Dennis,

ich möchte gerne meine nebelscheinwerfer behalten, und deshalb würde nur ganz oben gehen. aufjedenfall müsste (sofern dahinter denn einbauplatz ist) ein Stück vom Plastik weg.

Lieben Gruß,

Ghostframe

01.08.2007 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ghostframe
Lehrling
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

So es gibt also Neuigkeiten.

Ganz oben unter dem Gitter ist nur ein breiter Schaumstoffträger der vorallem Stützfunktion und Vibrationslärm reduzieren soll. Diesen könnte man meiner Ansicht nach dort ausschneiden (nur um die Maße der Leds). Ein Amerikaner hat das wohl schon hinbekommen wie ich auf einem Bild gesehen habe, der hatte halt bloss nicht sauber genug gearbeitet.

Also werde ich wohl das hier heiß begehrte Steuergerät brauchen HeadbangCoole_018Freuen

Was kostet das denn und wann ist es wieder verfügbar?

Lieben Gruss

Ghostframe

13.08.2007 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #9
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

Ghostframe schrieb:
...
Also werde ich wohl das hier heiß begehrte Steuergerät brauchen HeadbangCoole_018Freuen

Was kostet das denn und wann ist es wieder verfügbar?
...


Hast PN. Wink


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
13.08.2007 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
braunschweiger_jung
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: LEDs Gehäuse verkleinern

Verkleinern kann ins Auge gehen!
Ein Kollege aus der F&E hat mir einige Probleme von der Entwicklung der LED-Leuchten erzählt. Hier ging es zwar um den Abblendlichtersatz (zB R8) jedoch stellt sich das Problem auch bei Euch.
Da die Temperatur so gering ist, kann es im Winter zu kleinen Eiskristallen im Gehäuse kommen. Dieses kann man nur duch eine sehr aufwendige Produktion verhindern. Wie Ihr die Feuchtigkeit im Winter verhindern wollt bzw rausbekommen wollt, kann ich mir nicht vorstellen.
Also wenn nur noch das rechte Licht "leuchtet" bitte nicht wundern. Ich gehe davon aus, dass keiner von Euch Wintererfahrung hat, oder? Der letzte Winter war keiner und davor gab es die LEDs nicht.
Will nichts mies reden, aber kurz nachgedacht, es kling LOGISCH!

05.09.2007 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: