Umfrage: Was sollte sich an der Version V2 ändern?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Keine Änderungen - V2 überflüssig. 0% 0 0%
Coming-Home / Leaving-Home wäre wünschenswert 46.75% 36 46.75%
"Tütaa" ist überflüssig 25.97% 20 25.97%
Ausgänge für hintere LED-Leuchten sind überflüssig 12.99% 10 12.99%
Weitere Blitzlichtsequenzen wünschenswert 14.29% 11 14.29%
Gesamt 77 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Umfrage Lichteffektsteuergerät V2
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Hallo liebe Leute!

Da das Lichteffektsteuergerät ja nun im ersten Step fertig ist und gebaut wird, stelle ich mir die Frage, wie es damit weitergehen kann.

Ich würde gerne eine zweite Version (V2) auflegen. In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, ob es neue Funktionen geben sollte oder ob vorhandene Funktionen verändert werden sollten.

Deshalb möchte ich - ganz unverbindlich und ohne einen Realisierungszeitpunkt zu nennen ! - eine Umrage starten. Lasst mal einfach Eurer Meinung freien Lauf. Ich schlage Euch oben in der Umfrage verschiedene Optionen vor. Falls Euch andere Dinge einfallen, einfach hier posten.

Eine Mehrfachauswahl ist möglich!

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Smile


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2007 12:42 von s_heinz.

03.07.2007 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur
****


Beiträge: 53
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Coming Home/Leaving Home wäre echt nicht schlecht, weil dann hätte ich nur ein Modul in der ZE verbaut. Da wird´s dann nämlich jetzt langsam voll Pfeif.

Die Tatütata-Funktion ist ja ganz nett, aber ich bezweifle, das ich das jemals nutzen werde Coole_034.

Alles andere würde ich so lassen top


Gruß Dennis

03.07.2007 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #3
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Hallo!

Nachdem die Umfrage nun einigermaßen repräsentativ wird fange ich mal an, sie auszuwerten.

1.
Es wird in der Version 2 ein Coming-/Leaving-Home (CH/LH) geben. Da freue ich mich selbst schon drauf. Freuen

2.
Also es steht fest, dass die Version 2 kein Tütaa mehr haben wird. Es wird einfach durch zu wenig Leute verwendet. Der Bauteileaufwand steht dadurch nicht mehr in Relation zum Ergebnis der Verwendung.

3.
Zu den Heck-LED-Leuchten würde ich gerne nochmal eine Frage stellen:
Wie viele Leute setzen denn die Heck-LED für die Lichtsequenzen ein? Sicherlich ist es ein interessantes Feature, ich erhalte nur kein Feedback dazu und deshalb glaube ich, dass es kaum eingesetzt wird.
Auch hier würde ich behaupten, dass der Bauteileaufwand und der sich daraus ergebene Aufwand beim Zusammenbau nicht in Relation zum Ergebnis steht.
Ich würde diese Funktion in Zukunft auch gerne weglassen wollen. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten in der Hardware für zukünftige evtl. sinnvollere Funktionen.

4.
Einige Leute wünschen sich weitere Lichtsequenzen. Habt Ihr dazu Vorschläge? Mir fällt diesbezüglich nämlich nichts Brauchbares ein.


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 09:37 von s_heinz.

31.07.2007 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur
****


Beiträge: 53
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #4
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Zu Punkt 3. Ich würde das schon mit anschliessen wollen, nur bin ich zu faul im Moment extra LED´s in die Heckleuchten zu stricken und extra Kabel dafür zu ziehen Coole_034Wink.

Ansonsten CH wäre in der nächsten Version anstatt der "Tatütata" schon wünschenswert, weil 1. der Platz für Zusatzmodule in der ZE langsam knapp wird Biggrin und 2. man dann nicht den Umweg über 2 Sperrdioden gehen muss, wenn man das TFL Steuergerät auch über das vorhandene CH-Modul ansteuern will. Sonst schalte ich ja mit dem vorhandenen CH-Modul gleich die Zündung ein Runterdrueck Coole_034


Gruß Dennis

01.08.2007 07:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jqw767
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Moin moin,

ist wahrscheinlich schon zu spaet, da Du schon alles in Planung hast, aber was ich genial faende, waere der Ersatz der vorderen Blinker durch die TFL beim Auf- und Zuschliessen des Autos (da Leuchten die Blinker ja kurz auf). Sicherlich laesst sich das aber nicht realisieren, da fuer dieses Signal eher kurz der "Warnblinker" aktiviert wird, oder? Also Vorne Leds und hinten normale Blinker beim Bedienen der FFB geht dann wohl eher nicht, oda?

Ciao

02.09.2007 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #6
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Hallo und herzlich willkommen!

Also ich verstehe nicht so recht was Du meinst?

Sollen die S6 TFL beim Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs - wie die Blinker - kurz aufleuchten?

Meinst Du das so?


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007 13:49 von s_heinz.

03.09.2007 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #7
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Hallo! Wink

So, ich habe die Umfrage beendet, da ich denke, dass sie mittlerweile repräsentativ und aussagekräftig ist.

Also:
Es wird die Version 2 geben. Ich bin momentan damit beschäftigt, die Hardware aufzubauen. Sieht gut aus. Coole_018

Nach Auswertung der Umfrage hier wird es die folgenden Änderungen geben...
- Das Steuergerät V2 wird eine Coming-Home / Leaving-Home Funktion besitzen
- Das Tütaa entfällt ersatzlos (dazu hat es einfach in Vergangenheit zu wenig Anwendungen gegeben)
- Die Ausgänge für die hinteren LED für die Lichtsequenzen entfallen ersatzlos (dazu hat es auch in Vergangenheit zu wenig Anwendungen gegeben)
- Es werden in Zukunft 8 anstelle der 4 Lichtsequenzen sein. Diesbezüglich bitte ich um etwas mehr Input, weil mir dazu nicht wirklich was Neues einfällt. Pssst
- Bedingt durch das CH/LH wird es ein neues Schaltungskonzept geben.


Ich halte Euch auf dem Laufenden. Pfeif


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
16.10.2007 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexpalex
Lehrling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Hallo,

finde die Neuerungen echt nicht schlecht. Jetzt hab ich mal ne Frage, wann die ersten "vom Band" gehen. Habe letzt Woche eines bestellt, währe echt nicht schlecht, wenn das V2 ist!

gruß
Alex

17.10.2007 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #9
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

alexpalex schrieb:
Hallo,
finde die Neuerungen echt nicht schlecht. Jetzt hab ich mal ne Frage, wann die ersten "vom Band" gehen. Habe letzt Woche eines bestellt, währe echt nicht schlecht, wenn das V2 ist!
gruß
Alex

Hallo,

also diesbezüglich muss ich Euch noch den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich gehe heute davon aus, dass die Entwicklung von der Verion 2 noch mindestens 2 bis eher 3 Monate braucht.
Ich liefere im Moment ausschließlich die Version 1 aus. Und das wird auch in der nächsten Zeit der Fall sein. Wink
Also keine Sorge. Du erhälst ein topmodernes Steuergerät! Shy

Headbang


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
17.10.2007 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
VolkswagenPassat3B
Lehrling
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Umfrage Lichteffektsteuergerät V2

Ne Möglichkeit für die V1 besitzer auf die V2 zu wechseln zu günstigen Konditionen wird nicht möglich sein oder QuestionQuestionQuestion
Freuen

23.10.2007 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: