Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
led´s im 3c
Verfasser Nachricht
3c-fahrer
Lehrling
**


Beiträge: 13
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #21
RE: led´s im 3c

hallo vw-familie,
led´s 200,-
einbau privat zum sonderpreis 200,-

mfg

03.09.2007 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Andreas1985
Lehrling
**


Beiträge: 11
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #22
RE: led´s im 3c

Hallo

Will mir auch diese hübschen LED Leuchten in meinen Passat 3C einbauen Wink
Hab da aber ne Frage zum Verkabeln, weil da komme ich gerade überhaupt nicht mit.

Also ich Bau die LED-Leuchte ein und schließe diese an die Nebelleuchten an. Aber wo genau kommt dann das Lichtsteuergerät von MSH dran?
Oder muss ich die LED-Leuchten gar nicht an die Nebelscheinwerfer anschließen sonder mit dem Kabelsatz von MSH durch den Motorraum ins Auto legen und da dann das Lichtsteuergerät anschließen, aber woher dann der Strom?

Hoffe mir kann das kurz jemand beantworten? Smile
Gruß
Andreas

29.10.2007 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
3c-fahrer
Lehrling
**


Beiträge: 13
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #23
RE: led´s im 3c

Hallo Andreas,
letzteres ist richtig. Das Steuergerät wird unter dem Lenkrad verbaut und den Strom holst du dir vom Steuergerät, das auch unterm Lenkrad ist. Und zwar zapfst du die Leitungen an, die zu den Standlichtern gehen. In den Motorraum brauchst du nur mit dem Kabel, das direkt zu den Led´s geht. Dazu musst du wahrscheinlich die Batteriehalterung ausbauen.

Gutes Gelingen

30.10.2007 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #24
RE: led´s im 3c

Genau!

Wenn Du die S6 TFLs an die NSW-Leitungen anschließt, dann würden die Leuchten nur als Tagfahrlicht mit 100% Helligkeit funktionieren. Du müsstest dann jedoch die NSW-Leitungen im Fahrzeug umverdrahten, damit die S6 TFL nicht als NSW funktionieren. Es sein denn, Du möchtest das so. Zudem 'kompensieren' die S6 Teile mit ihren gerade mal max. 9W nicht die Leistung eines NSW worduch das Bordnetzsteuergerät ein Problem mit der Lampenlast erkennen würde.
Das wäre also keine Lösung.

Die einzig wahre und praktikable Lösung ist also, zu den Leuchten neue elektrische Zuleitungen zu verlegen und diese dann an das Lichteffektsteuergerät anzuklemmen.

[Werbng ein]
Am Besten ist es, wenn Du den kabelsatz von mir dazu verwendest! Wink
[Werbung aus]
Biggrin


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
30.10.2007 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur
****


Beiträge: 53
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #25
RE: led´s im 3c

@3C-Fahrer bzw. wohl auch eher Sebastian, bei der Variante direkt unter dem Blinker, sollte wohl das TFL beim Blinken abgedimmt werden, damit der Blinker nicht überblendet wird.
@Sebastian, hat 3C-Fahrer das so gemacht mit Kabelbaum in Verbindung mit V1 Ex? Geht hier aus dem Beitrag nicht so hervor Pssst. Ich werde meinen Freundlichen wohl demnächst beim Einbau in einen 3C unterstützen müssen, deswegen vorab mal die Frage BiggrinCool.


Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 12:44 von Uncle Diesel 4M.

17.06.2008 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #26
RE: led´s im 3c

Hallo,

also ich denke, dass es seiner zeit mit dem V2 Basis gelöst wurde. Denn das V1 ex hat es zu dieser Zeit noch nicht gegeben.
Aber heute würde ich das wohl mit dem V1 ex lösen. Wink


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
17.06.2008 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur
****


Beiträge: 53
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #27
RE: led´s im 3c

Im R32 Forum hab ich auch noch ganz gute Fotos von ´nem 3C-Umbau gefunden. So würde ich das auch machen, nur sollte dann auch beim Blinken abgedimmt werden meiner Meinung nach.
Hat da wer Erfahrungen wie die Platzverhältnisse hinter der Stossi beim 3C sind? Unterschiedliche MKB´s? LLK, Spritzwasserbehälter?

Bilder siehe Anhang:



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 14:01 von Uncle Diesel 4M.

17.06.2008 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: