Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Kabelbaum für die S6-TFL´s
Verfasser Nachricht
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #21
RE: Kabelbaum für die S6-TFL´s

Ja dann lassen wir die 75x Leitung so, ob jetzt 30 oder 50 cm ist wurscht. Mir gings nur drum den Kabelwirwar der ZE nicht unnötig aufzublasen Biggrin.

Dann ändere ich nur die Wickellänge der Kabel zum Lichtschalter. Gesamtlänge bleibt auch so wie gehabt. So hat man mehr Luft den Kabelbaum sauber zum Lichtschalter zu verlegen.

Gruß Dennis

01.08.2007 07:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
duke83
Newbie
*

Bewertung: 0
Beitrag: #22

hallo, bin grad auf euere Seite hier gestoßen da ich was über TFL gesucht hab für meine audi A4 8e. Hab mir das alles hier mal kurz durchgelesen. Und wenn ich das richtig lese habt ihr beide einen Passat. Aber was ich nicht ganz verstehe ist das Steuergerät, Kabelbaum univeral einsetzbar oder nur für VW bzw. Audi, Zwecks eurer Angaben wie Kabelfarben etc. Denn wenn das so wäre bräuchte ich ja nur euer Steuergerät, vielleicht noch den Kabelbaum und die Dinger würden funktionieren.

P.S. bei der Anleitung hab ich mich ein wenig hart getan die zu verstehen, glaub ich müsste die mir noch ein paar mal durchlesen. Zeichnung wäre vielleicht nicht schlecht.

Aber find das echt ne coole Sache das ihr euch über solche Sachen gedanken macht. Spiel auch gern Versuchskanichen. Nur hab ich im Moment nicht die Zeit mich unters auto zu legen.

Viel Erfolg noch und hoffe ich kann mir auch mal die TFL einbauen

03.08.2007 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator

Gruppe: Administrator
Bewertung: 2
Beitrag: #23

Hallo und herzlich willkommen! Wink

Der Kabelbaum in Verbindung mit dem Steuergerät ist so universal, dass er nicht nur bei VW oder Audi passt. Im Prinzip verbindet der Leitungssatz mein Steuergerät mit den S6 TFL und dem Bordnetz des Fahrzeugs.
Die offenen Leitungsenden des Kabelbaumes müssen an im Fahrzeug vorhandene Leitungen angeklemmt werden. Endweder durch Verwendung von Stromdieben oder besser durch isolierte  Löt- oder Crimpverbindungen.
Welche Leitung wo angeschlossen werden muss (Kabelfarben, Position etc.) ist fahrzeugspezifisch.

Mein Steuergerät 'hört' im Prinzip nur auf die im Fahrzeug vorhandenen Signale für Zündplus und Stand-/Parklicht. In der einfachsten Anwendung reichen diese Spannungssignale als Eingang zu meinem Steuergerät aus (plus Masse natürlich). Und diese Anschlüsse sollte jedes 'halbwegs moderne' Fahrzeug haben. Wink

Das Steuergerät (teilweise auch mit Kabelsatz) wurde schon erfolgreich in den folgenden Fahrzeugen eingesetzt...
- Passat 3B / 3BG (hier zuhauf!)
- Golf IV
- Golf V (auch R32)
- Audi A3 (8P)
- Audi A6 (4F)
- Audi A6 (C4)
- Renault Twingo

Gruß
Sebastian

http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2007 21:36 von s_heinz.

03.08.2007 08:58
Uncle Diesel 4M
Kabelbaum-Jongleur

Beitrag: #24

Hallo, also wie s_heinz schon schrieb, ist das ganze relativ universell. Einzig die Kabellängen im Bereich der ZE könnten nicht ganz passen, oder die Leitungen zu den TFL´s von den Kabellängen her. Beim Audi A4 8e sollte das aber nach meinem Empfinden alles passen.

@Sebastian:

Zitat:
- Golf IV

Gibt es da Bilder? Arbeitskollege von mir (Golf4 Fahrer) ist auch ganz scharf auf die S6 TFL, und ich hatte mir das bei ihm schon mal angeschaut. Bin aber zu der Meinung gekommen, das das beim Golf4 mit den S6 TFL´s nicht so ganz passen wird, weil die Krümmung der Stossstange das Auto schielen lassen würde.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2007 11:07 von Uncle Diesel 4M.

03.08.2007 11:03
Reloaded
Grün hinterm Ohr
*

Beitrag: #25

@ s_heinz:

Hi, ich hätte gern den Kabelbaum und das Steuergerät. Was muss ich tun, damit Du mir diese Sachen "lieferst"? Smile
Achso, und wieviel Taschengeld muss ich meiner Tochter streichen, damit ich es bezahlen kann?Biggrin
Einfach an schaefer78@vodafone.de (ich vergesse sonst hier rein zu schauen...)

LG
Reloaded

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 20:04 von Reloaded.

08.08.2007 19:52
s_heinz
Administrator

Beitrag: #26

Nabend! Wink

Reloaded schrieb:
...
Achso, und wieviel Taschengeld muss ich meiner Tochter streichen, damit ich es bezahlen kann?Biggrin
...

Du musst mir so viel zahlen, dass ich das Taschengeld meiner Tocher etwas anheben kann. Wink

Spaß bei Seite! Du hast e-Mail! Smile

Gruß
Sebastian

08.08.2007 22:03
Dr_Joy
Newbie
*

Beitrag: #27

hallo ale zusammen wolte nach fragen wu ich den kabelbaum kaufen kann und was der kostet
Grus Josef
meine e mail : dr_joy@lycos.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2007 23:27 von Dr_Joy.

08.11.2007 23:25
marc
Vorarbeiter

Beitrag: #28

normal im Shop, aber zur Zeit grad nicht

http://onlineshop.msh-elektronik.de/

Lebe und denke nicht an morgen

Passatplus  · Skoda Superb Combi
09.11.2007 00:50
Homer128
Lehrling
**

Beitrag: #29

Hi hi
so thread durch und schon wieder ein bisschen schlauer geworden SmileSmile

Nach dem der kabelbaum im shop ausverk. ist würde ich dies ding gerne selber anfertigen das dürfte mit den beschriebenen maßen ja kein probl. darstellen.
Was mich aber noch interesieren würde ist das maß vom 12 pol stecker
bist zum ende der 75x oder standlicht r/l oder masse usw sind das die schon angesprochenen 50 cm ??
Ach so nachdem es ja so wie es aussieht ein CH/LH im neuen steuergerät geben soll hat sich dann auch der kabelbaum verändert ??
Womöglich auch der stecker ??

Währe cool wenn mich einer von dieser unwissenheit befreien könnte SmileSmileSmileSmile
MFG

16.11.2007 11:20
s_heinz
Administrator

Beitrag: #30

Homer128 schrieb:
...
Nach dem der kabelbaum im shop ausverk. ist würde ich dies ding gerne selber anfertigen das dürfte mit den beschriebenen maßen ja kein probl. darstellen.

Evtl. wartest Du noch ein Bisschen. Bald ist der Kabelsatz wieder verfügbar (schätzungsweise ab KW 48'07).

Homer128 schrieb:
...
Was mich aber noch interesieren würde ist das maß vom 12 pol stecker
bist zum ende der 75x oder standlicht r/l oder masse usw sind das die schon angesprochenen 50 cm ??

Ja - das passt so schon!

Homer128 schrieb:
...
Ach so nachdem es ja so wie es aussieht ein CH/LH im neuen steuergerät geben soll hat sich dann auch der kabelbaum verändert ??
Womöglich auch der stecker ??

Der Kabelsatz bleibt für die Version 2 des Lichteffektsteuergerätes so, wie er heute ist. Es werden nur weitere Anschlussleitungen im 12pol. Stecker hinzukommen.

Wink

Gruß
Sebastian

16.11.2007 11:34

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: