S6 TFL in meinem O2 RS TDI
Verfasser Nachricht
Octavia II RS TDi
Lehrling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
S6 TFL in meinem O2 RS TDI

Hallo Gemeinde,
ich moechte unbedingt die Lichter mit allem drum und dran haben....aber habe nicht wirklich nen Plan...
Hat das schonmal jemand an nem Octavia RS 1Z Bj:2007 gemacht?
Was brauche ich und wo ist das bestellbar?
Wie schwer ist der Umbau? ich meine....ich wuerde es versuchen!
Macht das vielleicht jemand so nebenbei ?!*duckundweg*

Gruesse aus Madrid und DANKE im Vorraus!!!

09.12.2009 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: S6 TFL in meinem O2 RS TDI

Hallo,

Octavia 2007 sollte funktionieren. Da hat's schon den einen oder anderen Kunden gegeben.

Zum mechanischen Eimnbau (was wohl noch der größere Aufwand bei der ganzen Aktion sein wird) kann ich persönlich nicht viel schreiben. Es scheitert meist an der Größe der S6 TFL und den mechanischen Möglichkeiten hinter der Stoßfängerverkleidung.
Von mir kannst Du das für das Dimmen erforderliche Steuergerät und optional auch den dazu passenden Kabelsatz bekommen (Letzteren empfehle ich Dir, damit der Aufwand gering ist). Damit ist dann die Elektrik ziemlich elegant lösbar.
Bestellbar ist das Ganze unter http://onlineshop.msh-elektronik.de

Du könntest dann das Lichtsteuergerät V2 Basis (Dimmfunktion, keine Showeffekt-Lichtsequenzen) und den Kabelsatz gebrauchen.

Du solltest, wenn Du den Einbau selbst machst, keine zwei linken Hände haben und wenigstens ein Bisschen Erfahrung in KfZ-Elektrik besitzen.


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
09.12.2009 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Octavia II RS TDi
Lehrling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: S6 TFL in meinem O2 RS TDI

klingt doch schonmal super!
Die Groesse sollte ich noch mal nachmessen ob es neben den Neblern moeglich ist.
Showeffekte? Das Blinken und blitzeln? Wuerd ich auch nehmen.
Linke Haende vielleicht nicht, aber wenn ne Art Anleitung dabei ist, schaff ich das auch. ich meine Kabel A zu Punkt B und B zu C sollte ich auch noch shcaffen, wenn nicht habe ich auch hier noch nen Freund der KFZ Meister ist, der sollte das wissen.

Die Leuchten bekomm ich glaub ich mittlerweile auch bei Ebay, zumindest sagen die dass es Originalware ist.

Danke fuer Deine Hilfe....freue mich zusammen mit Euch das Projekt in Guten Haenden zu haben.

Achja....NACHTRAG: Kannst du mir den Namen nennen oder so, der den in O2 eingebaut hat! Der kann mir sicher auch helfen!!

Danke nochmals

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 16:58 von Octavia II RS TDi.

09.12.2009 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marc12283
Geselle
***


Beiträge: 39
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: S6 TFL in meinem O2 RS TDI

hi @ Octavia II RS TDi

hasst du die tfl's nun mittlerweile schon eingebaut....????
wenn ja... wäre mal nen foto net schlecht würde mich interessieren wie dat ausschaut beim oci...Wink

lg marc


nein "12283" ist nicht mein geb.datum..... grüße an dennis Wink
28.02.2010 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #5
RE: S6 TFL in meinem O2 RS TDI

Schreib ihm am Besten eine PN. Man weiß ja nicht, wann er das nächste Mal hier reinschaut. Wink


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
01.03.2010 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: