probleme mit bmw e46 und s6
Verfasser Nachricht
ppierre30
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
probleme mit bmw e46 und s6

hallo ich wollte heut e die s6 leuchten bei mir am bmw e46 anbauen. leider musste ich feststellen das die die luftkanäle zur bremse verdecken. kann man die kanäle mit hilfe von einem bigsamen rohr in die mitte der front versetzen ohne probleme mit den bremsen zu bekommen?

gruß pierre

25.07.2008 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: probleme mit bmw e46 und s6

Hallo,

nunja, ich kenne die Einbausituation beim BMW leider nicht, aber ähnliches gibt es ja auch bei den VW und Audi vor allem bei den turbogeladenen Fahrzeugen mit LLK zu beobachten.

Teilweise bedecken die S6 TFL die Luftkanäle der LLK. Viele hat das jedoch nicht vom Einbau abgeschreckt (ich habe da schon die wildesten Einbaulösungen gesehen!). In den meisten Fällen waren zuvor auch Nebelscheinwerfer installiert, die bei genauem Vergleich sogar noch etwas mehr Fläche der Luftführungen verdeckt hatten. Da die S6 TFL ja ziemlich flach sind, war zumindest in diesen Fällen später mehr Platz für die Luftzufuhr als mit NSW.
Aber das hängt hat sehr stark vom Fahrzeugmodell und von der Motorisierung ab.

In Deinem Fall hilft wohl nur genaues Prüfen und evtl. Ausprobieren. Im Zweifel wohl lieber nicht verbauen! Rolleyes


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
25.07.2008 22:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: