Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Lichteffektsteuergerät V1 ex verfügbar!
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator

Gruppe: Administrator
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #1
Lichteffektsteuergerät V1 ex verfügbar!

Hallo und guten Abend! Wink

Da ich im Moment leider Schwierigkeiten mit meinem Onlineshop habe und ich hier mal wieder zeigen möchte, dass sich was tut, möchte ich Euch die neuesten Informationen zum neuen Lichteffektsteuergerät V1 ex nicht vorenthalten.

Das Lichteffektsteuergerät V1 ex ist die Neuauflage der ersten Gerätegeneration, die je bekanntlich schon seit Längerem ausverkauft ist.
Aufgrund der großen Nachfrage nach den altbekannten Lichtsequenzen, habe ich die erste Gerätegeneration nochmals neu aufgelegt. Diesmal jedoch mit einer 'moderneren' Schaltungstechnik (ähnlich V2 Basis) und der Möglichkeit einer einfacheren Konfiguration.

Nur die Tütaa-Funktion und die Steuerausgänge für die Heck-LED sind auf der Strecke gebleiben. Danach war die Nachfrage zuletzt leider viel zu gering.
Dafür gibt es aber eine sehr nette neue Funktion. Wink

Die Installations- und Betriebsanleitung ist unter http://www.msh-elektronik.de im Login-Bereich herunterladbar.

Das V1 ex wurde bereits erfolgreich in verschiedenen Fahrzegen im Alltag getestet! es arbeitet sehr zuverlässig.

Weitere Infos und auch Fotos folgen noch!

Bis dann...

PS.:
Das V1 ex ist noch nicht die V2 EXPERT Version! Diese Version mit CH/LH wird noch kommen! Wartet's ab! Wink

Gruß
Sebastian

http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 10:22 von s_heinz.

29.04.2008 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Matze´s-R32
Newbie
*

Gruppe: Registriert
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Lichteffektsteuergerät V1 ex bald verfügbar!

HI Sebastian das ist ja cool ich warte schon sehen süchtig drauf hab großes Interesse an dem Steuergerät. Freue mich schon drauf.

Grüße Matze

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2008 14:35 von Matze´s-R32.

01.05.2008 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #3

hallo...kannst du uns sagen wann es soweit ist? bin schon ganz verrückt auf das teil! Wink danke cya

20.06.2008 09:39
s_heinz
Administrator

Beitrag: #4

Hallo,

das V1 ex ist schon seit längerem verfügbar. Guckst Du in den Shop. Wink

Das V2 EXPERT - falls Du das meinst - lässt leider immer noch ein wenig auf sich warten. Rolleyes

Gruß
Sebastian

20.06.2008 12:50
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #5

sorry... meinte das v2ex Wink

schade... kannst du mir sagen was zwischen v1ex und v2ex verändert wird?

lg Béla

21.06.2008 09:10
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #6

hallo...

da v2ex wohl nicht so schnell kommen wird Sad frag ich was über v1ex:

du hast ja die einstellmöglichkeit für die lichteffekte von aussen bedienbar gemacht, kann man diesen drehregler auch mit 0.5m kabel verlängern und ins amaturenbrett verbauen? kannst du mir das eventuell schon so verlängern?

kann ich auf die 2 tfl steuerleitungen zusätzlich noch je eine led mit vorwiederstand klemmen um im innenraum eine zustandsanzeige zu bekommen oder verändert das durch die zusätlichen verbraucher die helligkeit der tfls? verkraftet das das steuergerät?

gibt es eine update möglichkeit von v1ex auf v2ex?

hatte noch weitere fragen...doch die fallen mir momentan nicht ein... Wink

danke lg Béla

24.06.2008 09:46
s_heinz
Administrator

Beitrag: #7

Hallo! Wink

dragon schrieb:
du hast ja die einstellmöglichkeit für die lichteffekte von aussen bedienbar gemacht, kann man diesen drehregler auch mit 0.5m kabel verlängern und ins amaturenbrett verbauen? kannst du mir das eventuell schon so verlängern?

Ein Verlängern bis auf max. 50 cm sollte wohl möglich sein. Länger wäre schlecht.
Das Problem dabei wäre aber wohl, dass der Schalter ansich, wie ich ihn verwende, sich nicht so ohne Weiteres in ein Armaturenbrett integrieren lässt. Es ist halt ein Schalter zur Printmontage auf Leiterkarten. Man müsste sich dann ggf. nach einer geeigneten Einbauversion umschauen. Da es ein Kodierschalter ist, ist die Suche sicherlih nicht ganz so einfach. Oder wie hast Du Dir das vorgestellt?

dragon schrieb:
kann ich auf die 2 tfl steuerleitungen zusätzlich noch je eine led mit vorwiederstand klemmen um im innenraum eine zustandsanzeige zu bekommen oder verändert das durch die zusätlichen verbraucher die helligkeit der tfls? verkraftet das das steuergerät?

Auch das sollte einfach möglich sein. Du müsstets dann an die Pins 9 & 10 des Steuergerätes (Anschlussleitungen gelb/blau) je eine LED mit Vorwiderstand anklemmen. Lastmäßig ist es absolut kein Problem (wenn Du nicht gerade Flutlichtscheinwerfer anschließt Wink ).

dragon schrieb:
gibt es eine update möglichkeit von v1ex auf v2ex?

Da das V2 EXPERT eine ganz andere Hardwarebasis besitzen wird als das V1 ex, ist ein Tausch des Gerätes unabdingbar. Von den Anschlüssen her wird die Pinbelegung - aus heutiger Sicht - gleich bleiben. Das V2 EXPERT wird jedoch noch weitere Anschlüsse besitzen. Wink

Gruß
Sebastian

24.06.2008 12:15
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #8

da du ja diesen dreh kodierschalter eingebaut hast, habe ich an sowas wie ein drehrad oder ev. drehknopf gedacht. so wie diese hier:

natürlich auf eine platine montiert und in einen meiner schalterdummies verbaut, mit den vorhin angesprochenen statusleds (auch mini fluter genannt) Wink

hätte es denn nächteile wenn das kabel eventuell länger sein sollte wie 50 cm? wenn ja, welche denn?

QuestionDemut_004 sorry nochmal die frage, aber wann kann man denn mit "v2ex" rechnen? ich würde ansonnsten noch drauf warten. nicht das ich mich dann schleime das ich nicht gewartet habe Boese_007 und kurze zeit nach meinem kauf erscheint das besagt neue steuergerät. doppelt wollte ich das steuergerät nicht kaufen Steinigung wär mir zuviel des guten.

kannst mal zusammen fassen was hinein kommt?

danke vielmals für deine geduld Demut_004

24.06.2008 19:12
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #9

?Pfeif

26.06.2008 16:52
dragon
Hobby-Tuner

Beitrag: #10

hy...kannst di mir bitte antworten.? wollte das steuergerät bestellen.
thx

29.06.2008 22:50
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: