Antwort schreiben  Thema schreiben 
MFL IV/Passat3b(g) umrüsten auf MFL Ver und Co
Verfasser Nachricht
MaTsE
Lehrling
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
MFL IV/Passat3b(g) umrüsten auf MFL Ver und Co

Hi,

bin neu hier im Forum und Hoffe hier nicht verkehrt zu sein, bzw. Info zu bekommen.... auch muss ich gestehen kein 100%iger elektro-technik Fachmann zu sein... aber hoffe auf Hilfe für einen DAU Wink


Ich stecke aktuell mit beiden Ohren in der Umbauphase meines IVer MFLs auf Ver MFL....

Informationen und co habe ich mir über das passatb3 Forum geholt. Soweit hatte auch schon alles funktioniert.... (fast)....

Allerdings sind wir an der IVer MFL Platine im Ver Lenkrad unterbringen, gescheitert....



wie passt hier noch der airbag rein?

Sorry für die dumme Frage, aber wir haben echt viel und lange rumprobiert ....

Desweiteren, war es uns nicht möglich den originalen Kabelbaum zu nutzen, da wir hier keine 100%igen Schaltstrom (Durchgang / kein Durchgang) der Schalter messen konnten....

Also haben wir uns direkt an die Schalter gehängt und diese direkt auf die alten Schalter kontakte gelötet....
ist das korrekt?

Demut_004Demut_004 Bitte nicht hauen Wink

Matse

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2008 11:30 von MaTsE.

01.02.2008 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: MFL IV/Passat3b(g) umrüsten auf MFL Ver und Co

Hallo! Wink

Ich habe den Umbau nun schon erfolgreich bei 3 Lenkrädern gemacht. Ist 'ne sch*** Arbeit!! Das Endergebnis entschädigt aber!!

So, wie Du das Steuergerät in das Lenkrad eingebaut hast, passt der Airbag nicht rein. Vielleicht durch biegen und quetschen, aber dann bleibt er hängen, wenn Du beispielsweise die Hupe betätigst.

Besser ist es, wenn Du das Steuergerät ganz 'platt' machst. Dazu alle nicht benötigten Steckverbinder und LED von der Platine entfernen und direkt Leitungen an die Pads anlöten.

So habe ich es gemacht...







Und hier der Anschluss am Schleifring (für MFL/Airbag und für die Schaltwippen der Automatik)...


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2008 11:48 von s_heinz.

02.02.2008 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fritz
Lehrling
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: MFL IV/Passat3b(g) umrüsten auf MFL Ver und Co

Hi,

nur zur Info das erste Bild ist von mir. Ich find es nicht in Ordnung wenn man nicht dazu schreibt, daß man das Bild nicht selbst gemacht hat sondern aus dem Passat Forum hatflop

Und bei mir funktioniert das so wie ich es fotografiert habe. Dazu mußte ich am Lenkrad selber etwas den Gummibelag innen bearbeiten. Der Airbag hat zwar nur ein paar mm Luft aber das reicht. Es sind nur die beiden weissen Steckverbinder auf der Platine geblieben, da die locker Platz haben und ich so den original Kabelbaum verwenden konnte (natürlich leicht abgeändert)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 20:25 von Fritz.

13.02.2008 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: