Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Kurzes flackern der S6 Leuchten
Verfasser Nachricht
cessi1
Busdriver
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Kurzes flackern der S6 Leuchten

Hallo,hab meine S6 Leuchten im A6 4F eingebaut!Funktioniert alles tadellos,jedoch hab ich ein kurzes flackern in meinen Leuchten in regelmäßigen Abständen!!
Was kann das sein?
Gruss
CHRISTIAN

10.11.2007 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

Hallo!

Klingt nach dem spezifischen Flackern der Kaltdiagnose. Wann genau flackert es denn? Beschreib es mal bitte etwas genauer.

Wenn das Flackern maximal 1 Sekunde andauert und sich ggf. periodisch wiederholt, könnte es tatsächlöich an der Kaltdiagnoise der Standlichtlampen liegen. Das tritt dann jedoch nur bei ausgeschaltetem Standlicht auf.

Du könntest mal versuchen, via OBD (z. B. beim Freundlichen) die Kaltdiagnose der vorderen Standlichter abzuschalten. Ich weiß jedoch nicht, ob oder wie es beim A6 (4F) funktioniert.


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
10.11.2007 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cessi1
Busdriver
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

    Genau so ist es ,kommtimmer in periodischen Abständen!
Stört mich eigentlich nicht wirklich,schau ma mal!
Versuch mal noch nen Bild hochzuladen!
Gruss
Christian
P.s.:Steuergerät und Einbauanleitung erste Sahne,echt super!!!

11.11.2007 07:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
VolkswagenPassat3B
Lehrling
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

Ich schreib einfach mal hier rein denke es passt am besten Wink

Ich habe meine Leuchten plus STG eingebaut und beobachte ein kurzes unterbrechen der leuchten wenn ich auf die Bremse trete....??
Kann das sein hab ich was falsch gemacht? Headwall

24.01.2008 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #5
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

Hallo,

wo und wie hast Du denn die Signale für's Standlicht abgegriffen?
Wann beobachtest Du das? Wenn das TFL eingeschaltet ist, oder wenn die Leuchten durch Standlicht auf Dimmstellung stehen?

Eigentlich haben die S6 Leuchten und mein Steuergerät bei korrektem Anschluss nichts mit dem Bremslicht zu tun.
Hast Du evtl. Probleme mit der Fahrzeugbatterie und dadurch mit der Bordspannung?
Tritt das auch bei laufendem Motor auf? Wie lang ist das 'kurze Unterbrechen'?


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
24.01.2008 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
VolkswagenPassat3B
Lehrling
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

also die signale vom Standlicht habe ich direkt hinter dem Lichtschalter mit stromdieben abgegriffen.
Das Flackern ist soweit ich das beurteilen kann nicht immer wenn ich die bremse trete aber häufig egal welches licht eingeschaltet ist oder nur die tfl....
die batterie ist erst neu... die habe ich vom Wink letztes jahr im dezember bekommen...
die unterbrechungen sind wirklich nur minimal also ein "augenblick" bzw ein zwinkern...

25.01.2008 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rudi
Lehrling
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

ISt bei mir auch, wenn ich zbsp von D oder N auf R schalte. Zudem geht die rechte LED aus oder blinkt mit, wenn ich R drin hab und blinke.

Werd mal die Tage ein oder 2 Relais zwischensetzen, um den Saft direkt von der Batterie zu bekommen. Also mit dem TFL Pin das Relais schalten.

Mal sehen, obs hilft.top


>> Mein Album <<

A6 Avant 2.5 TDI Quattro eingetr ALPIN 161Kw "Shadowline" BOSE,Vanille Leder, Navi+, Allroad SW, Audi Calito in 8x18 ET40 235/40er
26.01.2008 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #8
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

VolkswagenPassat3B schrieb:
also die signale vom Standlicht habe ich direkt hinter dem Lichtschalter  mit stromdieben abgegriffen.
Das Flackern ist soweit ich das beurteilen kann nicht immer wenn ich die bremse trete aber häufig egal welches licht eingeschaltet ist oder nur die tfl....
die batterie ist erst neu... die habe ich vom Wink letztes jahr im dezember bekommen...
die unterbrechungen sind wirklich nur minimal also ein "augenblick" bzw ein zwinkern...

Ja also normal ist das nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass irgendetwas über die Standlichtsignale in das Steuergerät 'hineinspuckt' und dadurch die LED kurzfristig auf Standlichtsignaldimmung gehen.
Sicher bin ich mir aber nicht.
Könnte es evtl. ein, dass Du an einer Deiner Rückleuchten irgend ein Masseproblem oder ein Feuchtigkeitsproblem hast?
Kannst Du bei Bedarf mal ein Video davon aufzeichnen. Interesseirt mich schon irgendwie. Wink


Rudi schrieb:
ISt bei mir auch, wenn ich zbsp von D oder N auf R schalte. Zudem geht die rechte LED aus oder blinkt mit, wenn ich R drin hab und blinke.
...

Du hast aber nicht mein Steuergerät, richtig?
Auch das ist nicht normal. Klingt alles sehr verdächtig nach 'Spannungsrückkopplung' in den Heckleuchten (Bremsen, Blinken, Rückwärtsfahren, etc.) über die Standlichsignale (weil nur rechts usw.).


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
26.01.2008 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
VolkswagenPassat3B
Lehrling
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

Wird sich machen lassen... also bislang is eigenltich alles ok... Leuchten sind alle trocken und ansonsten funzt alles aber ich mach dir gleich mal ein video... Wink

26.01.2008 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
san82
Lehrling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Kurzes flackern der S6 Leuchten

hallo

ich habe das flackern auch. aber nur kurz nach dem ich das auto an mache... dann flackern beide für ein augenblick... an was kann liegt das?

mfg

san

04.06.2009 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: