Probleme mit Verkehrsteilnehmern!
Verfasser Nachricht
alexpalex
Lehrling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Question  Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

Hallo,

wollte mal ein paar Ehrfahrungen von euch einholen. Ich habe die S6 TFL seit längerer Zeit eingbaut (Abend immer ausgeschaltet), das Modul habe ich Gestern Morgen eingebaut. Gestern Abend bin ich das erster mal mit den gedimmten LED gefahren. Nach 10 Kilometern hat hinter mir einer wild Lichthupe gemacht, gut bin dann angehalten.
Er hat mir gesagt, was mir einfällt so rumzufahren. Die Lampen würden total blenden........................#

Habe ihm dann gesagt, das ist alles Original so und bin weitergefahren.

Mir ist aber wirklich aufgefallen, dass auch die gedimmten LED`s noch ziemlich hell sind.
Sind die bei Original S6 mit gleicher Stärke gedimmt?

hab ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, das die vielleicht doch ausgeschaltet sein müssen, wenn man Abblendlicht an hat?

gruß
Alexpalex

31.10.2007 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #2
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

alexpalex schrieb:
...
Sind die bei Original S6 mit gleicher Stärke gedimmt?
...


Ja. Es ist der selbe Dimmwert wie im Original. Mir selbst ist heute ein S6 entgegen gekommen, der das Abblendlicht eingeschaltet hatte und somit seine TFL auch auf Dimmstellung stand.
Da dachte ich mir auch, dass die Teile ziemlich hell sind. Aber es hat eigentlich nicht geblendet.

Das subjektive Empfinden eines Menschen spielt dabei eine große Rolle. Manche stört es tatsächlich. Solche Leute stören aber auch schon 'normale' Xenon-Scheinwerfer.
Ist halt so. Rolleyes

Wenn Du selbst meinst, dass die Leuchten gedimmt zu hell sind, dann kannst Du ja jederzeit mit dem Poti im Steuergerät nachjustieren und die Dimmstellung dunkler machen.
Das ist absolut kein Problem! Wink


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
31.10.2007 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marc
Vorarbeiter
****


Beiträge: 96
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #3
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

eine Lichthupe habe ich auch schon bekommen und ein grün/weisser hat auch schon freundlich gewunken

@s_heinz
hat der S6 Fahrer irgendeine Reaktion gezeigt ?


Lebe und denke nicht an morgen

Passatplus  · Skoda Superb Combi
31.10.2007 23:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 393
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Bewertung: 2
Beitrag: #4
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

marc schrieb:
...
@s_heinz
hat der S6 Fahrer irgendeine Reaktion gezeigt ?


Nö - der kannte mich schon! Wink


Gruß
Sebastian



http://www.passatw8.de
31.10.2007 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dr.kusch
Lehrling
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

Hatte auch schon ne " nette Dame " vor mir und zeigte ganz Aufgeregt auf die TFL´s - Hab Ihr gezeigt, daß die Ampel inzwischen grün war und nett zurückgewunken - ansonsten sieht man in viele ratlose Gesichter ( was hat den DER da unten an ? ) - grins.

09.01.2008 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Rudi
Lehrling
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

Ja das kenn ich inzwischen auch. Die tun alle, als wenn man mit nem Raumschiff unterwegs ist und man sowas auf der ganzen Welt noch nie gesehen hätte.Totalfreu


>> Mein Album <<

A6 Avant 2.5 TDI Quattro eingetr ALPIN 161Kw "Shadowline" BOSE,Vanille Leder, Navi+, Allroad SW, Audi Calito in 8x18 ET40 235/40er
11.01.2008 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
6N2
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

Also ich hab die Teile ja jetzt im Polo 6N2 verbaut seid Mai.


Ich muss sagen ich hab bis jetzt nur positive Resonanz bekommen von sämtlichen Verkehrsteilnehmern. Tut wirklich gut Coole_034

05.07.2008 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
marc12283
Geselle
***


Beiträge: 39
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Probleme mit Verkehrsteilnehmern!

hi @all

also bei mir macht die polizei auch nur lichthupe, weiß nicht ob die mich jetzt grüßen oder ob die nur zu faul sind mich anzuhalten und das zu überprüfen, denke mal eher das zweite....Wink

ansonsten sind es nur die älteren herren auf der straße die keine ahnung haben und drüber schümpfen, und die einen ausbremsen oder andere verkehrsverstöße begehen um einen zu zeigen das die das net so dolle finden, einer wollte mich mal von der straße drängen.....jaja man will es net glauben aber wahr. naja das ende war dann das er ne anzeige von mir bekommen hat und er an mich 250 strafe zahlen musste, und 250 an eine stiftung für verkehrsunfall geschädigte kinder.....
jaja nötigung kann teuer werden.......Wink damit hatte der auch net gerechnet....Wink

lg marc


nein "12283" ist nicht mein geb.datum..... grüße an dennis Wink
06.07.2008 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: