Das Forum für intelligente VAG-Nachbau-Elektronik...
Comig home modul von ebay - Druckversion

+- Das Forum für intelligente VAG-Nachbau-Elektronik... (http://forum.msh-elektronik.de)
+-- Forum: Off Topic (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Elektronik oder Elektrotechnik allgemein (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Comig home modul von ebay (/showthread.php?tid=110)

Comig home modul von ebay - schote - 29.11.2007 23:17

hi
also ich muß/soll ein comighome mudul einbauen
in einen golf 4 siehe link

mal den text dazu
elektrischer Anschluss:
01.) Plus
02.) Masse
03.) Zündung
04.) 2x Trigger (Impuls) negativ
05.) 2x Trigger (Impuls) positiv
06.) 1x Kabel Schaltkontakte (Schließkontakt vom Relais nach aussen geführt) CH/LH
07.) Lichtsensor 3mm

Das Modul selbst benötigt nur sehr wenig Strom und kann deshalb an einen vorhandenen abgesicherten Stromkreis für Zubehör angeschlossen werden. Die Masse holt man sich am einfachsten über vorhandene Massepunkte der Karosse. Das Zündungsplus lässt sich je nach Fahrzeug am Zigarettenanzünder, am Cockpit oder anderen Verbrauchern die nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren abgreifen. Als Triggerimpulse können alle Impulse benutzt werden, die beim Betätigen der Stellmotoren der Zentralverriegelung oder am Steuerteil der ZV oder der Alarmanlage oder der Blinker auftreten. Sie sollten vorher feststellen ob die Impulse beim Betätigen z.B. der Zentralverriegelung negatives oder positives Potential führen. Verbinden Sie dann die Leitungen mit dem Triggersignal mit den jeweiligen Trigger-Eingängen des Moduls. Für volle Funktion beim Öffnen und Schließen müssen Sie also ein Triggersignal für Öffnen und ein Triggersignal für Schließen an die jeweiligen Triggereingänge des Moduls anschließen. Die Trigger-Eingänge des Moduls sind intern voneinander getrennt, somit müssen Sie keine weiteren Dioden dazwischen schalten. Sie können auch negative und positive Trigger-Impulse gemeinsam nutzen. Der Relais-Ausgang ist mit max. 20 Ampere belastbar.
nun frage ich mich ob ich mit dem teil an die zv(die beiden leitungen vom zv motor ) gehen kann oder an die innenleuchte ?

RE: Comig home modul von ebay - s_heinz - 30.11.2007 09:02

Hallo! Wink

Kannst Du bitte mal den Ebay-Link posten Frank?

RE: Comig home modul von ebay - schote - 30.11.2007 20:50

hi
a warum ?
http://cgi.ebay.de/Coming-Home-Leaving-Home-Modul-Lichtsensor-20A_W0QQitemZ120188562602QQihZ002QQcategoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem
b nun weiß ich immer nocht nicht mit welchen 2 leitungen ich an die zv oder innenleuchte kann
c wilste auch ein bild von der plantiene

RE: Comig home modul von ebay - marc - 30.11.2007 20:57

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120188562602

RE: Comig home modul von ebay - schote - 26.01.2008 23:29

hi muß das noch mal hoch holen
was liefern die 2 leitungen siehe bild
liefern die positive signale oder negertive signale
denn ich weiß immer noch nicht was die 2 leitungen bei auf und zu für ein signal liefern