Das Forum für intelligente VAG-Nachbau-Elektronik...

Normale Version: metall glaskleber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
was für einen kleber soll ich nehmen
bei dem von vw ist so eine matte bei muß die verwendet werden ? oder reicht es den kleber gleich auf die halteplatte zugeben ?

war heute auch bei autoglasern
der eine wußte nicht was ich das man bei vw den spiegelfuß mit kleber anklebt und beim 2 ten der hatte angeblich nichts zum mitgeben
nun habe ich bei ebay das gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=002

was meint ihr taugt das was ?
Nabend! Wink

Frank, kauf Dir doch den originalen VW-Kleber. Da kannste Nix falsch machen. Die Matte wird zwischen Metallfuß und Scheibe 'aufgelegt' und sorgt dafür, dass der Kleber später dunkel aushärtet. Dadurch erhälst Du eine gut aussehende und homogene Klebefläche.

Leider ist die Matte, die dem VW-Kleber beiliegt, für den Spiegelfuß des Passat etwas zu klein geraten. Wenn Du sie aber zurechtschnibbelst funktioniert's trotzdem ganz gut.

Ich hatte seiner Zeit Glaskleber von Uhu genommen. Hält bis heute zwar auch bombenfest, jedoch trocknete der Kleber leicht hellgrau aus. Das sieht nicht ganz so toll aus. Ist aber auch OK. Wink
hi also die matte kommt nur auf die zuklebenen stellen ?
und was überstehensollte kann mann abscheiden?

schote schrieb:
hi also die matte kommt nur auf die zuklebenen stellen ?


Ja genau.

schote schrieb:
und was überstehensollte kann mann abscheiden?


Ja richtig. Und natürlich in der Mitte dort wo später der Regensensor sitzt.


Das ist das VW Glas-Metall-Klebeset:

hi
hatte den fuß heute mal angeklebt
aber leider ist er wieder von der scheibe gefallen ohne einen rückstand zu hinterlassen
würde der sensor nicht auch nur mit dem gelplättchen halten
dadieser ja kaum was wiegt
Hallo!

Frank, was hast Du denn gemacht, dass der Kleber nicht hält? Hattest Du den VW Glas-Metall-Kleber verwendet?

Das Gelplättchen alleine hält den RS nicht auf der Scheibe. Es hat kaum Klebewirkung. Das Plättchen ist nur dafür da, ein 'sauberes' optisches Medium zwischen Sensoroptik und Scheibe herzustellen.
hi
gute frage
alles mit spirietus saubergemacht den kleber auf den fuß das gewebe hinterher und ran damit
sah alles astrein aus gewebe entfernt den restlichen kleber auch mit spirietus entfernt und nach 30 min den sensor eingeklebt und haltefeder eingesteckt
bis dahin alles super nur das zuschlagen der klappe konnte er nicht ab
Hallo. Hab ja heute alles erfolgreich angebaut und auch getestet. Muß jetzt nur noch mal auf Regen warten damit ich das mal im Alltag testen kann.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist den Sensor mal wieder zu entfernen? Ich glaub ich hab den wohl etwas hoch angeklebt Rolleyes. Wenn nicht lass ich ihn natürlich auch da sitzen.
Hallo! Wink

Na ja - normalerweise hält der Kleber ein leben lang. Smile

Aber es gibt da glaube ich auch zum Lösen des Frontspiegelhalters ein Lösungsmittel bei VAG. Müsste man mal im ETKA suchen.

Lukasius schrieb:
Gibt es den ETKA auch online?


Nein, natürlich nicht. Wink Pssst

Seiten: 1 2
Referenz-URLs